Viele Gründe sprechen für ITL!



Im Rahmen unseres Integrierten Management Systems haben die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter gemeinsam eine Unternehmenspolitik gestaltet mit Werten und Normen die unsere Handlungen und unsere Arbeitskultur gestalten sollen.

Nach dem Motto "we are one" übernehmen wir gemeinsam Verantwortung bleiben miteinander im Austausch und begegnen einander mit Respekt.



Unsere UNTERNEHMENSPOLITIK ...

... gemeinsam Verantwortung übernehmen.



Wir tun alles dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind

Eine hohe und langfristige Kundenzufriedenheit ist ein vorrangiges Ziel für uns und Bestätigung und Ansporn zugleich, damit unsere Leistungen die Erwartungen treffen. Uns zeichnet eine hohe Flexibilität bei der Auftragsabwicklung aus, wir gehen individuell auf jeden Kundenwunsch ein und sind dabei schnell und lösungsorientiert.

Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter

Qualifizierte und gut geschulte Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Unsere Mitarbeiter werden systematisch geschult, gefördert und sind in unser Managementsystem eingebunden. Wir verpflichten uns, durch vorbeugende Gefährdungserkennung unsere Mitarbeiter vor negativen Auswirkungen durchgeführter Tätigkeiten zu schützen und damit Verletzungen und Erkrankungen zu vermeiden. Wir pflegen ein familiäres Betriebsklima.

Wir liefern hervorragende Qualität und damit Sicherheit

Wir liefern hochwertige Dienstleistungen im IT-Bereich und auf dem Gebiet des Speditions- und Transportwesens. Genauigkeit und zuverlässiges Handeln aller sichert die Qualität von Anfang an. Auch unsere Lieferanten sind in unser Managementsystem eingebunden. Von unseren Partnern erwarten wir ein hohes Maß an Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltbewusstsein.

Zertifizierung

Die externe Zertifizierung unseres integrierten Managementsystems zeigt unseren Kunden, dass wir uns regelmäßig von außen prüfen lassen. Das sichert unsere Qualität in allen Prozessen. Unser integriertes Managementsystem beinhaltet die Normen ISO 9001 (Qualität), ISO 14001 (Umwelt), ISO 27001 (IT- Sicherheit), ISO 18001 (Arbeitsschutz) und die gesetzlichen Vorgaben der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb. Das integrierte Managementsystem ist dokumentiert, implementiert und wird aufrechterhalten.

Unser Managementsystem lebt

Unser Managementsystem bildet die Strukturen und Abläufe unseres Unternehmens ab. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Prozesse und der Wirksamkeit unseres integrierten Managementsystems, mit dem Ziel unsere Leistungen zu verbessern. Wir stecken uns jährlich Ziele und überprüfen deren Erreichung. Die Basis dafür ist unsere Unternehmenspolitik.

Rechtssicherheit ist uns wichtig

Wir sind uns der besonderen Verantwortung für die Umwelt, die Qualität unserer Dienstleistungen und die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Daten bewusst. Der Datenschutz wird eingehalten und Informationen vertraulich behandelt. Im Umweltbereich verpflichten wir uns, mit natürlichen Ressourcen so sparsam wie möglich umzugehen und Umweltbelastungen zu vermeiden. Gesetzliche Anforderungen sind für uns verbindlich und werden eingehalten.

Wir lernen aus Fehlern

Wir vermeiden Fehler. Sollten Fehler passieren, gehen wir offen damit um und definieren Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Wir lernen aus unseren Fehlern.