UNSERE
SERVICES

KOMPLIZIERT? KENNEN WIR NICHT!
Ob Rollout, Rollback, Staging oder Entsorgung: Wir sind Profis im Standardgeschäft und gleichzeitig Expert:innen für hochwertige individuelle Lösungen. Das macht uns zum idealen Dienstleister für kleine und große Unternehmen. Wir sind Ihr Mehrwert-Logistiker und Ihr Lagerort für besondere Aufträge.

IHRE IT IN UNSEREN SICHEREN HÄNDEN
Wir sind spezialisiert auf die Arbeit mit hochwertigen Waren: Wir bringen Ihre IT mit unserer Flotte sicher, schnell und unbeschadet ans Ziel – und kümmern uns auch um Recycling oder Entsorgung. Denn mit unseren Circular Services bedienen wir die gesamte Supply Chain und folgen dabei einem End-to-End-Ansatz.

WAS UNS
AUSZEICHNET

Wir lieben die Nähe zu unseren Kunden. Und wir wissen den Wert von Technik und Daten genauso zu schätzen wie sie. Aus diesem Grund garantieren wir absolute Sicherheit und Zuverlässigkeit. Bei unseren Services setzen wir auf regionales Warehousing, kurze Kommunikationsketten und kurze Transportwege, hochwertige technische Betreuung vor Ort und einen modernen, großen Fuhrpark.

Last Mile Logistics
  • Anlieferung an bestimmte Orte, z. B. Lager, Poststelle, User Desk, Rechenzentrum oder mit Technikern im Rendez-Vous-Verfahren (Drittanbieter)
  • Fahrzeuge von 2,8 t bis 24 t mit Ladebordwänden und Euro-6-Abgaszertifikat erreichen jeden Ort, auch Innenstädte
  • High Security: Sichere, robuste Fahrzeuge mit GPS-Verfolgung (TAPA TSR & ISO 27001), Übermittlung von Fahrzeugdaten, Fahrernamen und Telefonnummern im Voraus, Kommunikation mit Fahrer:innen in Echtzeit
  • Versand vorverpackt oder individuelle Kommission und Montage in einem ITL Staging Center
  • Verpackungsfreier Transport von vorkonfigurierter Rechenzentrumsausrüstung in Flight Cases möglich (Plug & Play / Rapid Data Center Deployment)
  • Vollständige Logistikoptionen, die über das ITL Staging Center verfügbar sind (inkl. Wareneingang, Lagerung, Sortierung, Etikettierung, Bestandsverwaltung, Kommissionierung, Bereitstellung, Konfiguration, Sortierung, Verpackung auf Paletten)
  • Option der Installation durch ITL-Techniker
  • Erweiterung der Arbeits- und Lagerfläche für Techniker durch entsprechend ausgestattete Trailer
  • Rückholservice und Recycling:
    ◦ Wahlweise Nur-Logistik-Option oder vollständiger Abhol- und Entsorgungsservice (inkl. Datenlöschung, Festplattenvernichtung, WEEE-Entsorgung, Verpackungsrecycling) verfügbar
    ◦ Abholung der zurückgegebenen Waren an einem bestimmten Ort (in der Regel bei Circular Services) zum Recycling oder zur Wiedervermarktung
Staging und Circular Services Centers
  • Dedizierte oder gemeinsam genutzte Logistikeinrichtung für Vorwärts- und Rückwärtslogistik in der Nähe des Kunden oder des Standorts der Serviceerbringung
  • Wahlweise Lagerung oder vollständige Logistik
  • Einheitliche Regelungen zu Compliance, Arbeits- und Umweltschutz, Nachhaltigkeit sowie physischer Sicherheit
  • Konsistente, zuverlässige Ersatzteil- und Teilelogistik zur Einhaltung enger SLAs
  • Einhaltung von Next-Day-SLAs zur Lieferung bei richtigen Lagerbeständen und Standard-Build-Anforderungen
  • Optimierte Ressourcennutzung, um den Bedarf an Logistik beim Kunden zu reduzieren
  • Zusätzliche Logistikservices unterstützen Beschaffungszyklen der Kunden (inkl. Wareneingang, Lagerung, Sortierung, Kommissionierung, Verpackung auf Paletten, Etikettierung, Bestandsverwaltung, Vermögensverwaltung, Build, Staging, Konfiguration, „Buy and Store“ (Konsignationslager), Verpackungsmanagement, technische Services wie Aufbau und Konfiguration)
  • Standorte: Raum Frankfurt (Ginsheim-Gustavsburg), Nähe Flughafen München (Schwaig), Hannover, Berlin
Carrier Service
  • Dedizierte Logistik auf dem Land- oder Luftweg für:
    ◦ Hochwertige Anlagen, wie Rechenzentren und Netzwerke
    ◦ Große, sperrige Produkte wie Serverschränke
    ◦ Paletten-basierte große Volumina wie z. B. bei Arbeitsplatzgeräten
  • Einzelversand (Fracht, Teil- oder Komplettladung) über mehrere logistische Netzwerksysteme
  • Home Delivery und Kurier-Express-Paket-Dienst (KEP)
  • Europaweiter Express-Service
  • Rückholung von Geräten an der Haustür
  • Sicherheit durch GPS-Verfolgung und maßgeschneiderte Verpackungen
  • Erfüllung geplanter SLAs
  • Weltweite Lieferung über etabliertes Partnernetz
  • Internationale Sendungen folgen Prozessen und anerkannten Richtlinien (inkl. Dokumentation und Verwaltung im Auftrag des Kunden: Einfuhr, Ausfuhr und Zollabfertigung als Broker, Umsatzsteuererklärungen)
Onsite Services
  • Planung und Koordinierung der Services vor Ort
  • Service Management, Disposition, Kundendienst
  • Vor-Ort-Service durch Fahrer:innen, z. B. Verpackung, Demontage, Installation, Asset Tracking, Datenbereinigung vor Ort
  • SWAP / IMAC / Exchange-Service
  • Ab- und Aufbau sowie Umzüge von Arbeitsplätzen und Servern
  • Datensichere Demontage und transportsichere Verpackung sowie Verplombung
  • Mobile Datenträgerlöschung und -vernichtung
  • Staging

SIE HABEN SICH NOCH NICHT WIEDERGEFUNDEN?


INDIVIDUELLES ANGEBOT EINHOLEN!

KEY BENEFITS FÜR UNSERE KUNDEN

IR SIND MEHR ALS EIN STANDARDLOGISTIKER

WIR SIND MEHR ALS EIN STANDARDLOGISTIKER:
Wir entwickeln individuelle Lösungen für jede Anforderungen.

QUALITÄT

QUALITÄT: Wir arbeiten nach zertifizierten Prozessen und gestalten Transporte so sicher und hochwertig wie nur möglich.

KEY ACCOUNT MANAGEMENT

KEY ACCOUNT MANAGEMENT: Wir sind für Sie da – mit Ihrem ganz persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Aufträge und Anforderungen kennt.

CRADLE-TO-CRADLE

CRADLE-TO-CRADLE:
Wir betreuen den gesamten Lebenszyklus Ihrer Geräte.

SIE HABEN FRAGEN?


KONTAKTIEREN SIE UNS!